Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall auf der A70: 7-Jähriger stirbt, 12-Jähriger verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der A70 hat ein Auto einen auf dem Standstreifen stehenden Pannen-Lkw gestreift. Eines der im Auto sitzenden Kinder ist an seinen Verletzungen gestorben, sein Bruder wird schwer verletzt im Krankenhaus behandelt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A70 zwischen Eltmann und Viereth-Trunstadt ist am Samstagnachmittag, den 12. Oktober 2024, ein 7-jähriger Junge verstorben. Sein 12-jähriger Bruder wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Auto streift Pannen-Lkw

Ein 45-jähriger Mann war am Samstag gegen 12:30 Uhr mit seinem VW auf der A 70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß laut Polizei sein 12-jähriger Sohn, auf dem Rücksitz dahinter sein 7-jähriger Sohn. Zwischen Eltmann und Viereth-Trunstadt geriet der VW auf den Standstreifen und streifte einen dort stehenden Pannen-LKW mit der rechten Autoseite. Die beiden Kinder, die auf der betroffenen Autoseite saßen, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog den 7-jährigen Jungen in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb. Sein 12-jähriger Bruder wird im Krankenhaus behandelt. Er schwebt nicht in Lebensgefahr, so die Polizei. Der 45-jährige Vater der beiden sei leicht verletzt und stehe unter Schock. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Sachverständiger unterstützt die Verkehrspolizei

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Bamberg und Bayreuth bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge ist die Fahrbahn gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Eltmann umgeleitet.