Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gefrees: Betrunkener Fahrer verursacht hohen Sachschaden

Ein betrunkener Autofahrer verursachte auf der Staatsstraße 2180 bei Gefrees einen schweren Unfall mit hohem Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch die Straße blieb für vier Stunden gesperrt.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Dienstag, den 8 Oktober 2024, gegen 21:30 Uhr auf der Staatsstraße 2180 bei Gefrees. Ein 51-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeuggespann.

Dabei wurde der Aufbau des Kleintransporters abgerissen und der Pkw erlitt Totalschaden. Glücklicherweise wurden weder der Pkw-Fahrer noch der 58-jährige Fahrer des Gespanns aus Tschechien verletzt.

Feuerwehr im Einsatz: Straße vier Stunden gesperrt

Die Feuerwehren aus Gefrees, Marktschorgast und Streitau waren zur Sicherung und Bergung im Einsatz. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe und der notwendigen Aufräumarbeiten war die Staatsstraße rund vier Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.

Schon gelesen? Einer bekommt eine Ohrfeige nach einem Vorfahrtskonflikt.

Ermittlungen eingeleitet

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen Alkoholwert von knapp zwei Promille beim Pkw-Fahrer fest. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet, und der Führerschein des 51-Jährigen wurde sichergestellt.