Zuletzt aktualisiert am

Ochsenkopf

Waltraud und Mariechen-Gondel am Ochsenkopf: Neues Video versüßt die Gondelfahrt

Das beliebte Duo Volker Heißmann und Martin Rassau hat ein neues Video für die Waltraud und Mariechen-Gondel am Ochsenkopf aufgenommen. Bereits heute um 17:30 Uhr steht es bei uns exklusiv zur Verfügung.

Das beliebte Duo Volker Heißmann und Martin Rassau alias Waltraud und Mariechen hat ein neues Video für alle Fahrgäste der Waltraud und Mariechen-Gondel am Ochsenkopf aufgenommen. Ab nächster Woche können die Besucher das Video bequem über einen QR-Code in der Gondel ansehen. Bereits heute um 17:30 Uhr steht es exklusiv bei uns zur Verfügung!

Schon gelesen? Waltraud und Mariechen Gondel am Ochsenkopf freigegeben

Waltraud und Mariechen sind begeistert vom Fichtelgebirge

Das Witwenduo begrüßt die Besucher mit den Worten: „Ihr hockt jetzt drinnen in unserer Gondel.“ In dem Video wird die Begeisterung der beiden für das Fichtelgebirge, und besonders für Bischofsgrün (Stichwort Bienenstich), deutlich.

Gondel erfreut sich großer Beliebtheit

Viele Besucher würden gezielt auf die Waltraud und Mariechen-Gondel warten, um mitfahren zu können, berichtet Wilhelm Zapf von der Touristinformation in Bischofsgrün. Die Gondel mit dem Duo ist eben etwas besonderes: Bisher konnten die Fahrgäste über den QR-Code in der Gondel bereits eine Audioaufnahme der beiden hören. Die Botschaft wurde in den letzten Monaten von mehreren tausend Menschen abgespielt.

„Es ist eine große Ehre, dass wir da quasi außen drauf kleben”, so Mariechen im Video. Ob die Ehre nun für die beiden Damen oder für den Ochsenkopf größer ist, darüber ist sich das Duo nicht so ganz einig.

Das Duo teilt Tipps und Anekdoten

Mit dem neuen Video wird die Fahrt mit der Gondel nun noch unterhaltsamer. Waltraud und Mariechen geben den Fahrgästen zusätzliche Einblicke in die Schönheit der Region und teilen die ein oder andere Anekdote über ihre eigenen Erlebnisse am Ochsenkopf. Das Duo lädt alle Fahrgäste ein, sich von ihrer Leidenschaft für das Fichtelgebirge anstecken zu lassen und die Natur in vollen Zügen zu genießen.