Zuletzt aktualisiert am

Femizid

Exfreundin in Bindlach getötet: Hauptverhandlung gegen 19-Jährigen beginnt im Oktober 2024

Im Fall eines mutmaßlichen Mordes an einer jungen Frau in Bindlach vor wenigen Monaten hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Anklage erhoben. Die Verhandlung beginnt im Oktober. Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, seine Ex-Freundin heimtückisch ermordet zu haben. 

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth erhebt Anklage gegen einen damals 19-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Abend des 24. Mai 2024 seine Ex-Freundin in Bindlach aus niederen Beweggründen heimtückisch mit mehreren Messerstichen ermordet zu haben. Hier dazu mehr; UPDATE: 18-Jährige in Bindlach mit Messer getötet

Hauptverhandlungstermine stehen fest

Die 1. Große Jugendkammer des Landgerichts hat am 10. September 2024 die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen. Neun Hauptverhandlungstermine sind im Zeitraum vom 11. Oktober bis 8. November 2024 angesetzt. Der Angeklagte sitzt zurzeit in Untersuchungshaft.

Im Hinblick auf die schutzwürdigen Belange des Angeklagten und der Hinterbliebenen gibt es vor der Verlesung der Anklageschrift keine weiteren Informationen zur Tat. Die Eltern der Getöteten haben sich als Nebenkläger dem Verfahren angeschlossen.

Öffentliche Hauptverhandlung

Die Hauptverhandlung findet, vorbehaltlich anderer Beschlüsse der Jugendkammer, öffentlich statt an den folgenden Terminen:

– 11., 16., 17., 18., 22., 24. und 25. Oktober
– 5. und 8. November 2024

Der Sitzungsbeginn ist jeweils um 09:00 Uhr, am 22. Oktober jedoch bereits um 08:45 Uhr.

Wir werden zu gegebenen Zeit über das Verfahren berichten.

Schon gelesen? In einer Kita im Landkreis Forchheim soll ein Mitarbeiter ein Kind sexuell missbraucht haben.