Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann beschädigt aus Wut zehn Autos

Seine Aggressionen konnte ein Mann in Kulmbach auch dann nicht unter Kontrolle bringen, als die Polizei schon vor Ort war. Er beschädigte mindestens 10 Autos und verbracht die Nacht in einer Zelle.

Ein Mann hat in der Freitagnacht seine Wut an mehreren Autos in Kulmbach ausgelassen.

Mann beschädigt mehrere Autos

Die Polizei Kulmbach erhielt gegen 00:50 Uhr am 13. September 2024 die Nachricht, dass eine Person in der Weidenleite in Kulmbach soeben mehrere Autos beschädigt habe. Weil der Zeuge den Tatverdächtigen gut beschreiben konnte, sei es der Polizei leicht gefallen, ihn unmittelbar festzunehmen. Vor Ort habe die Polizei Schäden an mindestens zehn Autos in Höhe von mehreren tausend Euro festgestellt. Dazu gehören Kratzer und beschädigte Heckscheibenwischer. Lesen Sie auch: Unfall auf der B85: Motorradfahrerin schwer verletzt.

Mehrere Strafverfahren

Selbst als die Polizei schon vor Ort war, konnte der Tatverdächtige seine Aggressionen laut Polizei nicht in den Griff bekommen. Warum der Mann so wütend war, geht aus dem Polizeibericht nicht hervor. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizei Kulmbach. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren aufgrund von Sachbeschädigung an Autos.