Zuletzt aktualisiert am

Straßensperre

Baustellen sorgen für Straßensperrungen in Bayreuth

In Bayreuth werden in den nächsten Wochen an verschiedenen Stellen Bauarbeiten durchgeführt. Deshalb sind einige Straßen im Stadtgebiet gesperrt.

In den kommenden Monaten sind mehrere Straßensperrungen in Bayreuth geplant, die zu Verkehrsbehinderungen führen werden.

 Es gibt eine Vollsperrung der BT 1 zwischen Eckersdorf und Mistelgau ab 16. September.

Bayreuther Baustellen:

Kulmbacher Straße

Die Kulmbacher Straße wird bis Dienstag, den 17. September, zwischen der Kreuzung Nordring und der Einmündung „Am Bauhof“ halbseitig gesperrt. Es wird eine Einbahnstraße in stadteinwärtiger Richtung eingerichtet. Stadtauswärts ist die Kulmbacher Straße ab der Kreuzung Nordring/Dr.-Würzburger-Straße/Hindenburgstraße gesperrt. Autofahrern, die Richtung Kulmbach fahren möchten, wird empfohlen, über die Autobahnen A9 und A70 auszuweichen.

Die Stadt Bayreuth bietet eine Übersicht über Baustellen im Stadtgebiet.

Franz-Schubert-Straße

Von der Sperrung der Franz-Schubert-Straße sind zwischen dem 9. September und dem 20. September 2024 die Hausnummern 15 bis 26 betroffen. Die Vollsperrung wird durch Kanalarbeiten notwendig.

Prellweg

Der Prellweg wird aufgrund von Asphaltierungsarbeiten ab dem 17. September bis zum 20. September 2024 vollständig gesperrt. Während der Vor- und Nacharbeiten wird Anliegerverkehr zugelassen.

Tannenbergstraße

Die Tannenbergstraße ist noch bis zum 31. Oktober 2024 vollständig gesperrt. Grund hierfür ist die Aufstellung eines Hochbaukrans.

Wunaustraße

Die Wunaustraße wird zwischen der Kemnather Straße und dem Bahnübergang vollständig gesperrt. Die Sperrung dauert bis Anfang November. Der Baustellenbereich ist weder für Fahrzeuge noch für Radfahrer und Fußgänger durchgängig passierbar. Eine Umleitung führt über die Kemnather Straße, Königsallee und Eremitenhofstraße.

Hans-Sachs-Straße

Die Hans-Sachs-Straße und der Kreuzungsbereich der Gustav-Adolf-Straße werden bis Freitag, den 8. November, vollständig gesperrt. Grund dafür sind Neubauarbeiten an den Gehwegen, die in Abschnitten durchgeführt werden. Anlieger können bis zur Baustelle fahren. Umleitungen sind ausgeschildert.

Seestraße

Baustellen betreffen die Seestraße, die bis zum 29. November 2024 halbseitig gesperrt bleibt. Wegen des Neubaus des Stadtarchivs wurde eine Einbahnregelung in Fahrtrichtung Leersstraße eingerichtet.

Sandleite

Die Sandleite ist bis zum 30. November 2024 wegen Kanal-, Wasser- und Gasleitungsverlegungen halbseitig gesperrt. Hier bleibt die Durchfahrt zwar möglich, jedoch ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Steilweg

Der Steilweg ist der Steilweg bis zum 20. Dezember 2024 gesperrt. Die Sperrung erfolgt in zwei Abschnitten, und Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.