Zuletzt aktualisiert am

Todesfall

Lkw-Fahrer stirbt bei einem Unfall in Michelau

Ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder ein anderer medizinischer Grund hat offenbar zu einem tödlichen Unfall in Michelau im Landkreis Lichtenfels geführt. Ein Lkw-Fahrer ist gestorben. 

Bei einem Unfall am Kirchplatz in Michelau heute vormittag ist ein Mann ums Leben gekommen. Ein Lkw war mit einem Auto kollidiert.

Lkw-Fahrer kommt von der Straße ab

Gegen 9.30 Uhr war ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kronach mit seinem Fahrzeug durch Michelau gefahren. In einer Rechtskurve am Kirchplatz kam der Lkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Parkplatz der Sparkasse stehenden Pkw. Der 64-jährige Fahrer des Pkw, der aus dem Landkreis Lichtenfels stammt, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften befreit und ins Krankenhaus gebracht. Ein Fußgänger konnte dem Lkw ausweichen, erlitt jedoch leichte Verletzungen.

Medizinischer Grund scheint Unfallursache

Rettungskräfte und die Lichtenfelser Polizei trafen sofort am Unfallort ein. Der Lkw-Fahrer, der nicht ansprechbar war, musste vor Ort reanimiert werden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Erste Ermittlungen deuten auf eine medizinische Ursache für den Unfall hin. Die genauen Umstände werden von der Lichtenfelser Polizei untersucht, unterstützt von einem Sachverständigen.

Der Kirchplatz war für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 14 Uhr gesperrt.