Zuletzt aktualisiert am

Skisprungschanze Warmensteinach

Skisprungschanze Warmensteinach vom Freistaat unterstützt

Skisprungschanze Warmensteinach wird vom Freistaat Bayern unterstützt. 

„Gerade in diesen Tagen merkt man es ganz deutlich: Bayern ist ein großes Sportland und ein herausragender Gastgeber. Das tut unserer Gesellschaft unglaublich gut“, sagt Landtagsabgeordneter Franc Dierl. Er verweist dabei auf die Sport-Kampagne der CSU-Landtagsfraktion „Bayern bewegen“.

240.000 Euro für Skisprungschanze

Bayern unterstütze den Sport gezielt und kräftig mit seit Jahren steigenden Mitteln, betont Franc Dierl. Fast 34 Millionen Euro fließen jährlich in die Vereinspauschale. Seit dem Jahr 2019 gibt es zusätzlich ein Sonderförderungsprogramm für Vereine in finanzschwachen Gemeinden mit einem Volumen von 95 Millionen Euro. Knapp 74 Millionen Euro investiert Bayern in die Infrastruktur des Nachwuchsleistungssports seit 2013. Auch der WSV Warmensteinach konnte für die Sanierung der 45-Meter-Schanze mit insgesamt 240.000 Euro aus den Mitteln der Fraktionsinitiativen des Freistaats Bayern profitieren.

Zur dauerhaften Stärkung der Sport- und Schützenvereine fließen aus dem Bayerischen Landtag im Rahmen der Vereinspauschale in diesem Jahr Mittel in Höhe von fast 360.000 Euro in Stadt und Landkreis Bayreuth.