Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bei Streit im Freibad: 39-jähriger Mann bedroht Frau mit Messer

In einem Freibad in Marktredwitz brach ein Streit zwischen einem Paar und einer gemeinsamen Freundin aus, bei dem ein Mann eine der Frauen mit einem Messer bedrohte.

In einem Marktredwitzer Freibad ist es am Dienstagabend, den 30. Juli 2024, zu einem Streit gekommen, bei dem ein 39-Jähriger eine Frau mit einem Messer bedroht haben soll. Das geht aus einem Polizeibericht hervor.

39-Jähriger bedroht Frau mit dem Tod

Ein Paar und eine gemeinsame Freundin gerieten am Dienstag gegen 19:10 Uhr in einen Streit. Zunächst stritten sich die Beteiligten wohl nur verbal, später soll der 39-jährige Mann einer der Frauen gedroht haben, sie umbringen zu wollen. Schließlich habe der Mann auch ein Messer herausgeholt, das er am ausgestreckten, rechten Arm getragen hatte. Lesen Sie auch: Versuchter Totschlag in Bamberg: 21-Jähriger in U-Haft.

Polizei findet noch fünf weitere verbotene Messer

Der Sicherheitsdienst des Freibads konnte den Mann dazu bringen, das Messer abzugeben, woraufhin der 39-Jährige das Freibad verließ. Die Polizei traf ihn schließlich in seiner Wohnung in der Rößlermühlstraße an, überwältigte und verhaftete ihn. Als die Beamten die Wohnung des Mannes durchsuchten, fanden sie weitere strafrechtliche relevante Messer, die sie genauso wie das Tatmesser zuvor, sicherstellten.

Täter im Bezirkskrankenhaus

Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,54 Promille für den 39-Jährigen ergeben, heißt es von der Polizei. Nachdem ihm im Klinikum Blut entnommen wurde, wurde der Mann im Bezirkskrankenhaus Rehau untergebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Vergehen nach dem Waffengesetz.