Zuletzt aktualisiert am

Vermisst

Update: Vermisste 16-Jährige aus Pegnitz ist wieder da

von bt-Redaktion am 27. Juli 2024, Update 31. Juli 2024 und 1.August 2024

Ein 16-jähriges Mädchen aus Pegnitz war seit Freitag vermisst. Die Spuren führten nach München. Nun ist die Jugendliche in ihrer Heimatstadt wieder aufgetaucht.

Vermisste Jugendliche wieder da: 1. August 2024

Die vermisste 16-Jährige aus Pegnitz konnte in der vergangenen Nacht (1. August 2024) wohlbehalten in ihrer Heimatstadt angetroffen werden. Die umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizei waren erfolgreich. Die Jugendliche konnte nach einem Zeugenhinweis in der vergangenen Nacht wohlbehalten in der Pegnitzer Innenstadt angetroffen und durch die Polizei an ihre Eltern übergeben werden.

31. Juli 2024: Hinweise führen zum Münchner Hauptbahnhof

Es gibt neue Hinweise im Fall der vermissten Jugendlichen aus Pegnitz. Sie wird seit dem 26. Juli 2024 vermisst. Die 16-Jährige soll am Freitagmorgen ihr Elternhaus in Pegnitz verlassen haben und am Pegnitzer Bahnhof in einen Zug gestiegen sein. Mittlerweile hat nach der örtlichen Polizeidienststelle die Kriminalpolizei Bayreuth den Fall übernommen.

Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass das Mädchen am späten Freitagvormittag am Hauptbahnhof München angekommen sein soll. Von dort soll sie sich in Richtung Sperrengeschoss begeben haben.

Personen, die die Jugendliche gesehen haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Nummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen. Auf der Seite der Polizei gibt es außerdem ein Hinweisformular.

Kleidung der 16-Jährigen

Das Mädchen verließ das Haus in einer schwarzen Adidas Jacke, einer hellblauen Jeans und weißen Turnschuhen. Sie trug einen schwarzen Rucksack bei sich.